20.08.2016 – SUMMERTIME … easy living, music & food

KULTUR IM CAFÉ
Professorenhaus Lingen, 19.00 – 23.00 Uhr

Die Leichtigkeit des Sommers spiegelt sich wieder in den verzaubernden Klängen von Saxophon und Gesang … wir reichen leichte Kost und erfrischende Drinks … und sind umgeben von den farbenfrohen „Sommerwesen“ der Malerei von Heidemarie Albers.

Programm
Malerei Heidemarie Albers
secret combination
Stanislaw Nakielski, Saxophon
Susanne Teutenberg, Gesang

 

SUMMERTIME – eine sinnliche Huldigung der Sommerzeit

Diese Veranstaltung huldigt dem Sommer mit den Sinnen

Sehen, Hören, Schmecken….

„Berührt durch die eingehenden Klänge des Duos von Saxophon und Gesang finden wir uns heute umgeben von den zauberhaften ‚SOMMERWESEN’, die die Lingener Malerin Heidemarie Albers zur Ausstellung bringt. Was würde dem Sommer mehr gerecht werden als dieses gekonnte kraftvolle Farbenspiel, das teilweise in regelrechten Farbexplosionen gipfelt?

Denke ich an Heidemarie Albers und ihr Leben, soweit es mir bekannt ist, fühle ich in diesen Werken eine stets authentische Umsetzung ihrer Lebensenergien. Tiefer Respekt vor den natürlichen Kreisläufen und der Schönheit der Schöpfung, Streben nach Ästhetisierung des Alltags, kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung, getragen von enormer Schaffenskraft, dies sind Inhalte, zu deren Auseinandersetzung wir in der Visualisierung durchgängig aufgefordert werden.“ ….

Marie Christine Saar
Kunst- und Kulturmanagerin

 


Informationen und Anmeldung
Theaterpädagogisches Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.
Café Augusto
Marie Christine Saar
Universitätsplatz 5-6
49808 Lingen (Ems)
0591 91663 25
cafe@tpzlingen.de