Seminar in Kunstfabrik Hannover – Naturwelten / Heidi Reil

Seminar in Kunstfabrik Hannover – Naturwelten / Heidi Reil

Vom 22. Februar bis 25. Februar 2016 hat Heidemarie Albers an dem Seminar der Kunstfabrik Hannover “Naturwelten – FREI UND EXPRESSIV” der Dozentin Heidi Reil teilgenommen.

Kursinhalt:

Naturbilder im Wechselspiel zwischen Realismus und Fantasie sind das Thema dieses Seminars. In einer speziellen Nass-in-Nass-Acryltechnik auf Leinwand werden Landschaften in Form und Farbe gestaltet. Dabei geht es vor allem um eine natürliche und lebendige Darstellung, wobei sowohl spontanes aber auch genaues Erfassen von Komposition und Detailansichten erlernt werden soll. In diesen 4 Tagen entstehen großformatige Gemälde, mit ganz persönlichen
Blickwinkeln, mal anmutig zart, mal leidenschaftlich expressiv in kräftiger Farbgebung.

Bild (oben): Seminararbeit  “Hagebutten im Schnee” – Acryl 80 x 80

Weitere Informationen zur KUNSTFABRIK HANNOVER finden Sie hier.